Denn per US-Verfassung darf Trump selbst als Angeklagter kandidieren und könnte, falls er verurteilt wird und ins Gefängnis muss, sogar erneut Präsident werden – und sich dann vielleicht selbst begnadigen.🔻

Wie wir alle wissen, ist Demokratie für sich genommen kein Schutz gegen Völkermord und Diktatur. Jesus wurde per Volksentscheid, also nach demokratischer Abstimmung, hingerichtet. In den USA läuft jetzt eine Reality Show, in der nicht durch eine demokratische Wahl, sondern nur durch einen funktionierenden Rechtsstaat verhindert werden kann, dass ein ggf. verurteilter Verbrecher Staatspräsident wird. Diesen »Rechtsstaat« gab es nicht in Weimar. 1933 war Adolf Hitler die Folge. In Jerusalem sind sie gerade dabei, den Obersten Gerichtshof abzuschaffen.

»Demokratie pur« 🔻 als

Aberglaube 🔻

Die Bundesregierung schweigt.